Photos und Beiträge aus Turnieren

Senioren Schweizermeisterschaft Mannschaft o50 8. und 9. Juni 2019

Hier der Bericht von Rolf:

Cortaillod und Baar haben unentschieden gespielt  und sonst alles gewonnen.
Cortaillod war am Ende 2 Sätze besser.  Leider hat Jeanpaul sein Spiel gegen die Nummer 3 im 5. Satz nach 9:8 Führung noch zu 9 verloren.
Baar - Collombey   6:0   
Ding Yi  - je 3:0 gegen Suard und Buco
Rolf - je 3:0 gegen Suard und Cherix
Jeanpaul  gewinnt gegen Buco und Cherix gibt aber 2 Sätze ab
Baar - ZH Affoltern 6:1
Ding Yi - je 3:0 gegen Matuschek und Hillmann
Rolf - 3:2 gegen Norden (nach 0:2) und 3:0 gegen Hillmann
JP - 0:3 Matuschek und (glaube)  3:1 gegen Norden
Doppel Ding Yi u. Rolf  3:0 gegen Matuschek - Norden
Baar - Cortaillod 5:5
Ding Yi - 3:0 Gasser, 3:0 Jakobsen, 3:2 Britka
Rolf -  0:3 Britka,  3:0 Gasser, 0:3 Jakobsen
JP - 0:3 Jakobsen, 0:3 Britka, 2:3 Gasser
Doppel Ding Yi u. Rolf - Britka u. Jakobsen 3:2
Baar - Bremgarten 6:4
Ding Yi -  3:0 Sonderegger, 3:0 Durmic, 2:3  Renold (9:11 im 5.)
Rolf - 3:0 Durmic, 2:3 Renold (9:11 im 5.) , 3:0 Sonderegger
JP - 0:3 Renold, 3:0 Sonderegger, 3:0 Durmic
Doppel Ding Yi u. Rolf - Renold/Sonderegger 1:3 
Nach dem Wahnsinnspiel gegen Britka (Verteidiger)  wo Ding Yi alles geben musste, war er leicht handicapiert und konnte seine Angriffe nicht mit der nötigen Explosivität spielen.
Bilanzen
Ding Yi          9:1 
Rolf               7:3
Jean-Paul     5:5
Alles in allem  von allen eine grandiose Leistung - einfach etwas Pech.

Senioren TT WM in Las Vegas: Ding Yi wird Vizeweltmeister in der Kategorie 55-59

 

Sein Gegner im Final:  Wang Yansheng

 Bericht dazu von Philipp Dossenbach:

 SeniorenWM.docx

14. Januar 2018: Kantonalmeisterschaften: Begi ist wieder Kantonalmeister

 

Der amierende Kantonalmeister Begi hat seinen Titel verteidigen können - Gratulation

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Rolf und Marc Rüttimann (TTC Steinhausen)

 

Bericht und Tabellen:

Bericht_Kantonale_Tischtennis2017_2018.docx

Ranglisten Kantonal MS 2018.pdf

 

14./15. Mai 2016 O50 Mannschaft wird Vize-Schweizermeister

In derselben Besetzung wie im vergangenen Jahr wird die O50 Vize-Schweizermeister in Veyrier.
Hinter der klar stärker besetzten Mannschaft aus Affoltern-Zürich holen sie die Silbermedaille vor Collombey-Muraz.

24. Mai. 2015: Die 050-Mannschaft ist Schweizer Meister

Zum 1. Mal in der Clubgeschichte des TTC Baar wird eine Mannschaft Schweizer Meister

 

 

 

 

 
Baar mit Rolf Nölkes, Bruno Bissig, Marcel Brandenberger und Edelreservist Horst Schwiegers holen sich an den Schweizer Meisterschaften in Neuhausen die Goldmedaille.

Alle Teams wurden 6:4 geschlagen. Herausragender Einzelspieler war Rolf Nölkes: 7 zu 2 Bilanz. Rolf und Bruno waren in allen 3 Doppel erfolgreich.

Im ersten Spiel gegen Bremgarten mit Peter Sonderegger (B13), Erich Widmer (B11) und Berzad Durmic (C8) ging Baar zwar als Favorit ins Rennen, doch Peter Sonderegger, ehemals A-Klassierter Spieler, zeigte seine Klasse und holte 3 Punkte. Dank dem Doppel und den Siegen von Rolf und Bruno gegen Erich und Berzad, sowie von Marcel gegen Berzad, konnte der 1. Sieg eingefahren werden.

In der anderen Begegnung spielten Mitfavorit Collombey-Muraz gegen die überraschend starken Luganesi nur Unentschieden.

Das 2. Spiel gegen Lugano
Auf dem Papier eigentlich ein klarer Fall: Baar mit 37 Klassierungspunkten und Lugano mit ,nur' 27 Punkten sollte eigentlich kein Problem sein.
Doch Marco Lucini war klar stärker als C10 und blieb in den Einzeln ungeschlagen. Daniele Rezzonico (C8) brachte Rolf an den Rand einer Niederlage: 6 zu 10 Rückstand für Rolf im 5 Satz; doch Rolf konnte das Match noch biegen und siegte auch gegen Fabio Colombo (C9). Bruno hatte keine Probleme gegen Daniele, doch der sehr unkonventionell spielende Fabio brachte Bruno zu Verzweiflung und siegte. Dank dem Sieg im Doppel und den Siegen von Marcel gegen Daniele und Fabio konnte auch die 2. Partie gewonnen werden.

Im 3. Spiel gegen Collombey-Muraz reichte ein Unentschieden, da Collombey in der ersten Begegnung einen Punkt gegen Lugano abgegeben hatte.
Seine beiden ersten Einzel konnte Rolf gegen Roland Suard (C9) und Bruno Buco (B13, nach ELO-Punkten B15) gewinnen. Marcel siegte nach hartem Kampf gegen Roland. Bruno hatte im Spiel gegen Jacques Cherix im 4. Satz 2 Matchbälle, konnte sie aber nicht verwerten; das Spiel ging im 5. Satz an den Romand. Da man davon ausgehen konnte, dass Bruno im letzten Einzel gegen Roland gewinnen würde, wäre ein Sieg im Doppel schon eine Vorentscheidung. Nach verlorenem 1. Satz gewannen Rolf und Bruno auch das 3. Doppel. In der Schlussrunde siegte Rolf auch noch gegen Jacques und Bruno nach einem hartem Fight gegen Verteidigungskünstler Roland Suard.

Einen grossen Dank geht an Horst, der uns den ganzen Tag begleitet und unterstützt hat.
Danke auch an Dani 'the hard working coach' Rezic, der uns mit seiner Familie besucht hat und natürich die Gelegenheit wahr nahm, den Rheinfall  bei Schaffhausen zu besichtigen.
 

Siegerehrung auf youtube:
Filmaufnahme von Reto Müller (TTC Schöftland)
Filmbearbeitung: Mara Melchior

https://youtu.be/k1H85aqX6ps

 

Resultate

Baar - Bremgarten.pdf 19 KB
Baar - Collombey-Muraz.pdf 19 KB
Baar - Lugano.pdf 19 KB
Zeitungsbericht NZZ 30.5..pdf 384 KB
Zugerbieter-2015.06.03.pdf 352 KB

28.Februar/1. März 2015: Camille: erfolgreiche Teilnahme an der Schweizermeisterschaft in Zug

Camille gewinnt an der Schweizermeisterschaft 2x Silber !

Im Damen-Doppel, zusammen mit Amanda Fauvel (Anthony / F):
Im Final unterliegen sie dem als Nummer 1 gesetzten Doppel Aschwanden Rahel und Moret Rachel

Im Mixed-Doppel, zusammen mit Chrisitan Hotz (Wil / SG)
Nur im Final mussten sie sich dem als Nummer 1 gesetzten Doppel Mohler Nicolas und Moret Rachel beugen  

Im Damen Einzel erreichte Camille das 1/4 Final.
In einem äusserst engen Spiel musste sie sich gegen die Nummer 3 des Tableaus, Schärrer Laura, geschlagen geben (Resultat: -5/6/-10/-10/-13)

 

 

Vorstandausflug nach Wien zur EM (4. - 13. Oktober 2013)

Vorstandreise 10. - 13. Oktober

Von Dani Rezic bestens organisiert - nochmals vielen Dank

 

Europameister wurde Dimitri Ovtcharov - Ivo hätte dies beinahe verhindert.

Infos zur EM:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tischtennis-Europameisterschaft_2013

 

Es gab nur einen gröberen, kulinarischen Flopp:

die gemäss Speisekarte 'weltberühmten' Tafelspitzen - auf die ist keiner mehr spitz.

TT WM in Paris 13-20 Mai 2013

Ivo und Marcel besuchten die WM in Paris

Untenstehend Amateur-Photos von Marcel und prof. Photos von René Zwald

 

Unter dem Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Tischtennisweltmeisterschaft_2013

gibt es Informationen zur WM

TT WM Paris Spieler
613 Bilder
TT WM Paris Spieler
Photos von René Zwald
TT WM Paris 2013 Schweizer
142 Bilder
TT WM Paris 2013 Schweizer
Photos von René Zwald
TT WM Paris 2013 Siegerehrung
26 Bilder
TT WM Paris 2013 Siegerehrung
Chinesische Dominanz Photos von René Zwald
TT WM Paris
116 Bilder
TT WM Paris
Sieger im mixed Doppel gegen südkoreanische Paarung. Der Nordkoreaner Kim Hyok-bong salutiert. Photos M. Brandenberger

6. Januar 2013: Zuger Kantonalmeisterschaft 12/13

Kat A/B:                                      Kat Senioren:                            Kat C:

Ramona (3.)                                Dani (3.)                                   Ramona (2.)
Bruno (1.); Kantonalmeister        Rolf (1.)                                    Faruk (1.)
Dani (2.)                                      Marcel (2.)

Die Kantonalmeisterschaft wurde von Dani Rezic hevorragend organisiert, zusammen mit seiner Frau Jasna, die das Buffet bereitete. Es war ein fantastischer Tischtennis-Event.

Der neue und alte Kantonalmeister heisst Bruno Bissig, der im Final den Organisator Dani bezwingen konnte.

Bericht dazu ebenfalls von Dani Rezic:  

Bericht_Kantonalmeisterschaften13.pdf

8. Januar 2012: Kantonalmeisterschaft 11/12

Gewinner Herren A/B:

v. l. n. r. Marcel Brandenberger, Bruno Bissig, Sven Christen

Bericht von Dani Rezic

Kantonalmeisterschaft.pdf 16 KB